Gesprächskreis „Mäuse für Ältere – Arbeit neben der Rente“

„Mäuse im Alter“ –
Arbeiten neben der Rente – wie geht das?

Ist man arm dran, wenn man im Alter noch arbeitet? Oder kann man so noch Träume verwirklichen? Viele Menschen sind aber auch darauf angewiesen, ihr Alterseinkommen durch Zusatzjobs zu erhöhen.

Der Gesprächskreis „Mäuse für Ältere“ im „Essener Modellprojekt Arbeit neben der Rente“ trifft sich wieder am Freitag 26. April in der WiederbrauchBAR in der I. Weberstraße 15 von 16 bis 18 Uhr.

Eingeladen sind alle, die als Rentner und Rentnerinnen gern arbeiten und nebenbei Geld verdienen wollen/müssen … wie auch immer.

Individuelle Beratung wird wieder angeboten am Dienstag 30. April zwischen 16 und 18 Uhr – bitte anmelden unter beratung@maeusefueraeltere.de

Mehr über das Projekt erfährt man unter www.mäusefürältere.de.

Wer neben der Rente einen bezahlten Job sucht, weil´s Spaß macht, aktiv hält und die möglicherweise bescheidene Rente aufbessert, ist herzlich willkommen – zum Erfahrungsaustausch, zur gegenseitigen Beratung und Unterstützung usw. Und es gibt immer wieder Tipps für den einen oder anderen Job!

Kommentare

  • Michael Vinohr
    22. November 2018 at 11:39

    Sehr geehrte Frau Volmer,
    mich interessiert die Initiative Mäuse für Ältere sehr. Habe erst jetzt davon erfahren. Bin 63 Jahre alt, durch einen Bandscheibenvorfall vor der Rente ausgebremst worden, möchte und muss jedoch eine bezahlte Nebentätigkeit ausüben. Zu der Veranstaltung am 23.11.18 kann ich leider nicht kommen. Am 05.12.18 ist wohl ein Beratungstermin anberaumt. Kann ich diesen Termin wahrnehmen, muss ich mich irgendwie anmelden?
    Bitte um kurze Rückmeldung. Danke.
    Gruß
    Michael Vinohr

chat
Kommentar erstellen